Arbeitsabläufe optimieren

In Imixs-Office-Workflow organisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse nach individuellen Geschäftsregeln auf Basis von BPMN 2.0.

In Imixs-Office-Workflow werden Geschäftsprozesse auf Basis von BPMN 2.0 dokumentiert und automatisch ausgeführt. BPMN steht für „Business Process Model and Notation“ und ist eine Modellierungssprache für die Dokumentation, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozesse. BPMN bietet damit eine standardisierte Methode um Unternehmensprozesse unabhängig von der Branche oder Art des Unternehmens darzustellen und auszuführen. Mit Hilfe von BPMN können Geschäftsprozesse und Regeln wesentlich schneller umgesetzt werden, da keine Programmierkenntnisse erforderlich sind. Imixs-Office-Workflow interpretiert diese Modelle und erlaubt so eine schnelle Umsetzung von Prozessen und individuellen Workflows.

Moderne Web Oberfläche

Sämtliche Arbeitsschritte werden in einer modernen Weboberfläche nach zuvor festgelegten Regeln ausgeführt. Neue Aufgaben werden automatisch im Unternehmen verteilt und sämtliche Arbeitsschritte dokumentiert. Mitarbeiter erhalten einen sicheren und transparenten Zugang zu Informationen und Daten und sämtliche Geschäftsprozesse folgen stets den zuvor festgelegten Regeln. Dadurch beschleunigen Sie die Bearbeitung von Aufgaben und die Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Teams. Sämtliche Unternehmensabläufe sind im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) dokumentiert.

Mitarbeiter erhalten über eine persönliche Aufgabenliste einen sicheren und transparenten Zugang zu Informationen, Daten und Geschäftsprozessen. Erinnerungen an unbearbeitete Aufgaben werden automatisch versendet.

Imixs-Office-Workflow kann sofort in allen Bereichen Ihres Unternehmens eingesetzt werden:

Auftragsverwaltung

Angebote, Bestellungen, Rechnungsausgang, Mahnwesen

Controlling

Rechnungseingang, Rechnungsprüfung, Einkauf, BANF, Invest

Projektmanagement

Aufgabenmanagement, Zeiterfassung, Vertragsmanagement

Qualitätsmanagement

Arbeitsanweisungen, Ticket Management, ISO Zertifizierung, Reklamationen

Dokumentenmanagement

DMS, Posteingang, Rechnungseingang, Ablage, Kategorisierung, Archivierung, OCR

Reporting und BI

Business Intelligence, Auswertungen, Analysen, Qualitätsmanagement